Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

August

Fr. 11.08.2023 Offiziersversammlung

Fr. 11.08.2023 Übungsschießen

Fr. 25.08.2023 Kompanieversammlung

Fr. 25.08.2023 Übungsschließen

 


September

Sa. 29.09.2023 Übungsschießen

 

Oktober

Fr. 20.10.2023 Übungsschießen

 

November

Sa. 04.11.2023 Übungsschließen

Sa. 25.11.2023 Übungsschießen

 

 

 

Neuer Vorstand

Am Freitag, den 03.03.2023 stand wieder einmal die Jahreshauptversammlung der Kompanie Klein inklusive Neuwahlen des Vorstandes bevor.

Als Kompanieführer bleibt Marc Hölper in seinem Amt bestehen. Neuer stellvertretender Kompanieführer ist Tatjana Hölper geworden.

1. Kassierer bleibt Christina Lechner, als 2. Kassierer wurde Roger Bruns ins Amt gewählt.

Komplett neu gewählt wurden die Schriftführer. Als 1. Schriftführer ist nun Jaquelin Kowalski im Amt und als 2. Schriftführer Christine Pekruhl.

Unsere Schießwarte Meik Lechner, Arthur Sedlaczek und Holger Alex wurden in ihrem Amt wieder einmal bestätigt und durch Marc Hölper und Sabrina Kirschsieper ergänzt.

Desweiteren werden kurzfristig noch 2 weitere Schießwarte ausgebildet.

1. Bataillonsvergleichsschießen 2023

Am Samstag den 11.02.2023 fand unser erstes Vergleichsschießen für dieses Jahr statt. Bei allen 3 Kompanien war eine starke Beteiligung vorhanden und so konnte der Abend mal wieder wie in "schönen alten Zeiten" mit viel Smalltalk und in Schützengemeinschaft verbracht werden.

Leider waren wir an diesem Abend nur die drittstärkste Kraft mit 384 Ringen, Kompanie Fernholz belegte mit 386 Ringen Platz 2 und den Sieg holte Kompanie Messmann mit 394 Ringen.

Hierzu beglückwünschen wir beide Kompanien.

Doch auch da ist noch nichts entschieden und so werden wir beim nächsten Vergleichsschießen versuchen, ausreichend Ringe und somit den endgültigen Sieg zu erringen.

2. Königspokalschießen 2023

Am Samstag, den 21.01.2023 fand das zweite Königspokalschießen zu Ehren unseres Königs Thomas I. statt. An diesem Abend konnte sich die Königskompanie, Kompanie Messmann mit 392 Ringen vor Kompanie Klein mit 388 Ringen und Kompanie Fernholz mit 383 Ringen durchsetzen. Somit starten wir im dritten und letzten Königspokalschießen von König Thomas I. am 12.08.2023 mit einem ziemlich engen Kampf um die begehrte Trophäe.

 

Volkstrauertag

Das Bataillon nahm heute ( 13.11.2022) mit 18 Mitgliedern am Volkstrauertag in der Heimkehrerdankeskirche teil.

Beim Gottesdienst in der Krypta haben wir den Kriegsopfern aus dem ersten und zweiten Weltkrieg gedacht, sowie den Opfern des Krieges in der Ukraine.

1. Königspokalschießen 2022

 

Am gestrigen Samstag, 12.11.2022, konnte unsere Kompanie den 1.ten von 3 Bausteinen legen.

Im rennen umden Königspokal gelang es uns mit 2 Punkten Vorsprung (393 Ringe) den Pokal bis zum nächsten Königspokalschießen in unsere Hände zu holen.

Ich möchte mich auf jeden Fall bei all meinen teilnehmenden Mitgliedern für diese tolle Leistung bedanken und hoffe das wir beim nächsten Mal wieder einen erfolgreichen Abend verbringen können.Doch ganz Siegessicher können wir uns noch nicht sein, da Kompanie Messmann und Kompanie Fernholz uns ziemlich dicht auf den Fersen sind (beide 391 Ringe).

Ein besonderer Dank gilt unseren Schießwarten die uns immer geduldig zur Seite stehen und uns zu diesem Erfolg geführt haben.